wtkedu - das Lernmanagementsystem für den Wetteraukreis

Administration

Termine
01. September 2020
08. September 2020
27. Oktober 2020
10. November 2020

Das Lernmanagementsystem wtkedu bietet den Schulen, Lehrenden und Lernenden des Wetteraukreises vielfältige Online-Werkzeuge für den Unterricht und die Schulorganisation. Die Einsatzmöglichkeiten der Lern- und Arbeitsplattform wtkedu sind breit gefächert. Sie geben Ihnen Gestaltungsspielraum für die individuellen Bedürfnisse Ihrer Schule.

In dieser Fortbildung lernen Sie, wie Sie zu Beginn eines neuen Schuljahres die Synchronisation der Mitglieder und Klassen durchführen. Neben dem Anlegen und Synchronisieren der Mitglieder wird auf die Rechteverwaltung (Basis- und Mitgliedsrechte) und die Voreinstellungen eingegangen und gezeigt, wie diese administriert werden können.

Die Veranstaltung richtet sich an alle wtkedu-Administrator/innen, IT-Beauftragte sowie Schulleitungen.

Inhalte:

  • Administration von Mitgliedern: Lehrer, Schüler, Partner & Externe
  • Administration von Gruppen & Klassen
  • Vergabe von Basis- & Mitgliedsrechten
  • Synchronisation von Lehrern, Schülern & Klassen mittels WebWeaver Desktop

Weitere Informationen

Zielgruppewtkedu-Administrator/innen, IT-Beauftragte, Schulleitungen
SchulformGrund- und Förderschulen, weiterführende Schulen
Datum & UhrzeitDienstag, den 01. September 2020
Dienstag, den 08. September 2020
Dienstag, den 27. Oktober 2020 (1 Platz frei)
Dienstag, den 10. November 2020
14:00 - 17:00 Uhr
VeranstaltungsortMedienzentrum, Am Seebach 8, 61169 Friedberg
ReferentMoritz Austermann (DigiOnline)
AnbieterWetteraukreis
AnmeldungBitte melden Sie sich über unser Anmeldeformular verbindlich zur Fortbildung an.
Anmeldefrist: Jeweils 7 Tage vor dem Fortbildungstermin.
Ansprechpartner/inSollten Sie Fragen zur Fortbildung haben, können Sie sich gerne per E-Mail an das Medienzentrum wenden.