wtkedu - das Lernmanagementsystem für den Wetteraukreis

ENTFÄLLT!

Administration

Termine
31. März 2020 ENTFÄLLT!
16. Juni 2020 ENTFÄLLT!

Das Lernmanagementsystem wtkedu bietet den Schulen, Lehrenden und Lernenden des Wetteraukreises vielfältige Online-Werkzeuge für den Unterricht und die Schulorganisation. Die Einsatzmöglichkeiten der Lern- und Arbeitsplattform wtkedu sind breit gefächert. Sie geben Ihnen Gestaltungsspielraum für die individuellen Bedürfnisse Ihrer Schule.

In dieser Fortbildung lernen Sie, wie Sie zu Beginn eines neuen Schuljahres die Synchronisation der Mitglieder und Klassen durchführen. Neben dem Anlegen und Synchronisieren der Mitglieder wird auf die Rechteverwaltung (Basis- und Mitgliedsrechte) und die Voreinstellungen eingegangen und gezeigt, wie diese administriert werden können.

Die Veranstaltung richtet sich an alle wtkedu-Administrator/innen, IT-Beauftragte sowie Schulleitungen.

Inhalte:

  • Administration von Mitgliedern: Lehrer, Schüler, Partner & Externe
  • Administration von Gruppen & Klassen
  • Vergabe von Basis- & Mitgliedsrechten
  • Synchronisation von Lehrern, Schülern & Klassen mittels WebWeaver Desktop

Weitere Informationen

Zielgruppewtkedu-Administrator/innen, IT-Beauftragte, Schulleitungen
SchulformGrund- und Förderschulen, weiterführende Schulen
Datum & Uhrzeit31. März 2020 ENTFÄLLT!
16. Juni 2020 ENTFÄLLT!
Jeweils mittwochs,
14:00 - 17:00 Uhr
VeranstaltungsortMedienzentrum, Am Seebach 8, 61169 Friedberg
ReferentMoritz Austermann (DigiOnline)
AnbieterWetteraukreis
AnmeldungBitte melden Sie sich über unser Anmeldeformular verbindlich zur Fortbildung an.
Ansprechpartner/inSollten Sie Fragen zur Fortbildung haben, können Sie sich gerne per E-Mail an Julia Dippel wenden.